Home
Unternehmen
Leistungen
Referenzen
aktuelle Projekte
Kontakt
Impressum

Was ist besser ein neues Haus bauen oder ein bestehendes Haus kaufen?
Diese Frage wird in diesem Blog von einer oft unterschätzten Seite beleuchtet, die aber auf die Gesundheit
» mehr

Herzlich Willkommen auf unserer homepage
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit dürfen wir Sie ganz herzlich auf unserer webseite begrüßen.
» mehr

Urspruengliche Bedeutung eines Richtfestes

Waehrend der Bauphase eines Projektes kommt es meist durch den sehr engen Terminplan diversen Aenderungen und der derzeit doch recht langen Liefe
» mehr

    02.06.2004

Massivkeller fuer zwei Holzhaeuser

In der Lilienstraße in Jagstheim bauten wir 2 Keller, die später als Grundelement für 2 Holzhäuser dienten.

Beim ersten Bauvorhaben  erstellten wir die Rohbauarbeiten des Massivkellers komplett. Dabei konnte der Bauherr die Baukosten senken, indem er diverse Arbeiten in Eigenleistung ausführte.

 

 

Beim zweiten Keller musste zuerst das alte Gebäude weichen, ehe man mit den Arbeiten beginnen konnte. Auf das gut erhaltene und nicht abgerissene Kellergeschoss wurde von uns nach statischen Vorgaben eine Stahlbeton-Ortbetondecke aufgebracht und nach den neusten Regeln der Bautechnik gedämmt. 

 
 

 

   
« zurück zur Übersicht | Druckversion    

 

 

© 2024 Marc Früh Bau GmbH | Produktion: www.querformat.info